Wir sind die Rollbrett Union

Wir sind Jungs. Wir sind Mädchen. Wir sind jung. Wir sind alt geworden. Wir sind bunt. Wir sind laut. Wir sind: die Rollbrett Union. Und bei uns ist jeder willkommen, der sich am liebsten auf Rollen fortbewegt. Aber wo du schon mal da bist: Bleib doch. Und sieh dich in Ruhe um. 

Der RBU Rollmarkt

Seit dem 28. Mai ist unsere Skate-Halle mitten in Rheydt erst einmal unsere Interims-Lösung für 6 Monate. Der Eintritt ist frei. Ihr findet den RBU Rollmarkt gegenüber der Passage am Ring, am Anfang der Fußgängerzone: RBU Rollmarkt - Hauptstraße 1 - 41236 Mönchengladbach

Unser Verein

Ein Verein besteht unserer Meinung nach aus den Menschen, die sich darin engagieren. Die ihre Leidenschaft einbringen und sie teilen. Der Verein – das sind wir alle als Mitglieder gemeinsam. Wir sind ein Team, in das sich jeder mit seinen individuellen Möglichkeiten,  Fähigkeiten und Kontakten einbringt.

Diversity, also Vielfalt, schreiben wir groß. Wir sind ganz verschieden, mit vielen unterschiedlichen Ansichten, Ideen und Erfahrungen.
Aber wir setzen uns gemeinsam für unseren Sport und unsere Ziele ein.

RBU Halloween Masters 2017

Vom 27.10.-29.10.2017 richtet die Rollbrett Union im Rollmarkt auf der Hauptstraße 1 in Rheydt die 1. RBU Halloween Masters 2017 aus. Als Veranstalter konnte der junge Verein mit mittlerweile über 160 Mitgliedern den Stadtsportbund Mönchengladbach gewinnen. Präsentiert wird diese 1. Stadtmeisterschaft für Skateboard-Fahrer/innen in Mönchengladbach von der Signal Iduna. Teilnahmeberechtigt sind alle Interessierten aus Deutschland, doch nur eine Person aus Mönchengladbach kann Stadtmeister werden.

Weiterlesen